Samstag, 6. August 2016

KreativDurcheinander #16 - Schulanfang


****



zu unserer neuen Challenge 

- Schulanfang -



" Ich bin total aufgeregt..."
Das erste Mal bin ich mit meinem Blog dabei.


Mein Beitrag ist dieses Mal
für die Jüngste meiner besten Freundin.
Sie kommt nach den Sommerferien in die Schule.


Ich hab zum ersten Mal auf einem T-Shirt appliziert... 
puh das muss ich noch üben!

Das Eulenmotiv ist aus einem Schultüten-Bastelbuch...
Das Mädel hat sich eine Eulen-Schultüte ausgesucht
und da dachte ich, die passende Eule auf einem T-Shirt,
das wäre doch cool... oder was meint Ihr?

Das Einschulungsfoto darf ich Euch im September zeigen :-)
"SCHULKIND"
habe ich mit Stoffmalfarbe gestempelt.


Für die neuen Stifte braucht man natürlich auch
ein Mäppchen.


Das hab ich nach dieser Anleitung (klick) genäht.



****


... und nun ab zu ... 

Schaut was die anderen
KreativDurcheinander-Mädels
für Inspirationen für Euch haben.

Mit einem * klick * bist du auf dem Blog.
http://kreativ-durcheinander.blogspot.com/2016/08/16-schulanfang.html

Macht mit!
Wir freuen uns über Eure Ideen.


****


Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!



Kommentare:

  1. Tja, was meinen wir wohl? Liebe Simone, etwas stark überfällig beglückst Du uns auch endlich mit Deinem Blog - und das ist sooooo gut!
    Ein tolles Shirt, die Eulenträgerin wird sicherlich endlos stolz sein an ihrem grossen Tag!
    Liebste Grüsse, andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Andrea, es ist so schön... ich bin immer noch total überwältigt über die ganzen Glückwünsche und die vielen lieben Kommentare.
      Ich bin sehr gespannt auf den Einschulungstag :-)
      LG Simone

      Löschen
  2. Hallo Simone!
    Damit hast du mal wieder die Eule...äh den Vogel abgeschossen! Auf den ersten Blick habe ich gedacht, das Shirt wäre geplottet, aber dann fiel mir ein, dass du ja die Meister-Näherin bist! Noch üben? Ich sehe da keinen Bedarf! Das Mäppchen ist auch absolut allerliebst!
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Anke, du machst mich total verlegen. Lieben Dank für dein Lob!
      LG Simone

      Löschen
  3. Klasse Simone!
    Ich freu mich total, dass du dabei bist und deine tollen Sachen jetzt auf deinem Blog zeigen kannst!
    Das T-Shirt ist der Oberhit, genau so wie das Mäppchen!
    Ich drück´ dich ganz feste
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freu mich auch Sylwia :-)
      Lieben Dank
      LG Simone

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Simone,

    hach, ist es schön jetzt immer auf einen Blog von dir zu kommen :)
    Das Eulen-Shirt ist auf jeden Fall eine Augenweite und das Schulkind
    findet es bestimmt "oberklasse". Was Mäppchen dazu ist auch wieder toll.
    Ich mag deine Gesamtprojekte <3

    Liebste Grüße und ein schönes Wochenende,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Maria :-)
      Schön, dass du mich besuchen kommst :-)
      Dir auch ein schönes Wochenende!
      LG Simone

      Löschen
  5. Die Jule wird ihr Geschenk lieben! Der T-Shirt ist super schön geworden! Sie wird ihn tragen, das bin ich mir sicher :-) Aber das Mäppchen ist herzallerliebst!
    Dicker Drücker, Karo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Karo, du hast ganz genau geschaut ;-)))lächel... Dank dir für deinen lieben Kommentar.
      LG Simone

      Löschen
  6. Mensch, Simone!
    Wie schön! Du hast aber einfach auch zu gute Idee und dann auch noch die Gabe, es wirklich schick umzusetzen.
    Ich bin hin und weg!

    Klasse!
    LG, katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank Katrin! Ich freu mich dass es dir gefällt :-)
      LG Simone

      Löschen
  7. Liebe Simone
    Toll - eine wunderbare Idee... Da wird sich Jule bestimmt freuen... Wer würde so nicht gern noch einmal zur Schule gehen:-)
    Liebe Grüsse Adriana
    PS: Ich freu mich, hast du dich bei mir in der Followerliste eingetragen:-)))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Adriana :-)
      Lieben Dank für dein Lob... und deinen Besuch. Das freut mich ganz arg.
      Gerne hab ich mich bei dir eingetragen.
      LG Simone

      Löschen
  8. Das sieht so toll aus und das Mäppchen ist auch so süß! Ich liebe die Farben (mit den Eulen kann ich ja nicht soviel anfangen *grins* Ich stehe ja mehr auf Andreas!!) Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tanja ist notiert. ..keine Eulen aber um so mehr Andreas 😂 ich weiß da schon was...*zwinker*
      lieben Dank für deinen Besuch und liebe Grüße zurück.
      Simone

      Löschen
  9. So ein schönes Shirt und Mäppchen hätte doch sicher jedes Schulkind?! Ganz bestimmt :)))) (ich hätte mich auch sehr darüber gefreut...:))))
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hätte ich das gewusst ;-))) Lieben Dank Christine! Schön, dass du vorbei geschaut hast.
      LG Simone

      Löschen
  10. Einfach fantastisch - so bunt, eulig und farbenfroh :) Perfekt zur Einschulung!
    Ich seh da allerdings auf dem Foto keinen Übungsbedarf - sieht doch perfekt aus :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Eunice :-) ich fand es schwierig zu nähen, deshalb mein Hinweis ich muss noch üben... bemüht habe ich mich sauber zu applizieren... dafür dass ich es nicht oft machen bin ich auch zufrieden mit dem Ergebnis ;-) Lieben Dank für Deinen Besuch.
      LG Simone

      Löschen
  11. Wie toll ist das denn, liebe Simone! Du überrascht mich immer wieder! Das T-Shirt ist genial!!!
    Sonnige Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi... danke, das freut mich :-)
      aber du überrascht mich ja auch... deine Froschkarten sind so toll... zum Verlieben.
      LG Simone

      Löschen
  12. Oh, was für ein süßes Set, liebe Simone. Die Eule ist ja Zucker. Da wird sich die kleine Dame sicher sehr freuen. Ganz süß gemacht.
    GLG Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön Claudia :-) ich hoffe es sehr!!!
      LG Simone

      Löschen
  13. Hallo Simone,
    nun muss ich auch unbedingt einen Kommentar hinterlassen! Dein Schulset ist sooooo toll!! Das T-Shirt mit Eule und Stift sieht so klasse aus ... wo musst du denn da noch üben????? :-)
    Auch das Mäppchen in dem schönen Stoff ist ganz zauberhaft. Das Mädel wird ganz begeistert sein!
    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja schön, dass du vorbei geschaut hast Dörthe :-)
      Lieben Dank für deinen lieben Kommentar. Freut mich, dass es dir gefällt.
      LG Simone

      Löschen
  14. wow...was für ein tolles Set. Das Shirt ist der Knaller...megaschön!!!
    Ganz liebe Grüße...Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Heike :-)
      Das freut mich riesig, dass es dir gefällt!
      GLG Simone

      Löschen