Sonntag, 4. Dezember 2016

Adventskalender #3

*****

Ich habe noch einen
Tee - Adventskalender 
verschenkt.


*****
Da heute der 2. Advent ist 
zeige ich Euch auch 
meinen Adventskranz.






Und ein Wunsch aus meinem
WhatsApp - Adventskalender ...


Nach altem Brauch
werden am 04. Dezember 
Barbarazweige aufgestellt.
Der Volksglaube besagt, 
dass ihr aufblühen 
Glück
im neuen Jahr verheißt.
Das auch Euch
 in den kommenden 12 Monaten
viele glückliche Momente 
beschert werden,
das wünsche ich Euch
von ganzem Herzen.

*****
Dann hab ich noch bisschen Vergangenheit

 Allerdings nichts gebasteltes.
Wie ihr ja sicherlich schon mit bekommen habt
mag ich Engel sehr... und ich habe mich
irgendwann in diese Engel verliebt 
😍



Seit ein paar Jahren ist es Tradition, 
dass mir das liebe Christkind einen
unter den Baum legt.... 
Ganz lieben Dank 
liebes Christkind💚

So nun wünsche ich Euch allen
einen schönen und gemütlichen 
2. Advent







Kommentare:

  1. Liebe Simone,
    auch dir wünsche ich einen schönen 2. Advent und viele Glücksmomente im neuen Jahr.

    Über deine Leidenschaft für diese kleinen Engel habe ich gerade sehr schmunzeln können. Für unsere (damals etwa 2-jährige) Tochter haben wir von HABA eine kleine Weihnachtspyramide gekauft, die mit fünf dieser Engel bestückt ist.
    Ich war damals von den witzigen Formen und liebevollen Details und niedlichen Gesichtern der Engel auch sehr angetan. Auch wenn heute die blauen Flügel (bei uns sind diese allerdings aus zartem, leicht transparentem Plastik und nicht aus Holz) so gar nicht mehr mein Geschmack sind, meine Tochter liebt die Pyramide noch immer sehr und besteht auch heute noch darauf, dass wir sie zur Adventszeit aufstellen und die vier Kerzen anzünden, damit sich die musizierenden Engel drehen. :))
    Schön, dass deine Sammlung von Jahr zu Jahr wächst.
    Liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lächel... Ich mag deine Tochter ;-)))
      Lieben Dank für deinen Besuch liebe Katrin.
      LG Simone

      Löschen
  2. Oh so viele Einblicke, liebe Simone:-)
    Schön, herzlichen Dank... Auch für die täglich wunderbaren Wünsche:-))
    Ich wünsche dir einen gemütlichen 2. Advent!
    Liebe Grüsse Adriana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne liebe Adriana :-)
      GLG Simone

      Löschen
  3. Oooh der ist Adventskalender ist ja auch wieder so schön! Adventskalender sind wohl auch eine deiner Leidenschaften, Simone ;-)
    Auch der Adventskranz gefällt mir sehr gut! Danke fürs Zeigen!
    ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag mit deinen Lieben!
    Viele Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ertappt liebe Sonja... ja das macht mir sehr viel Freude :-)
      GLG Simone

      Löschen
  4. Noch ein super schöner Adeventskalender, so schön festlich gestaltet.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  5. In der Tat, ganz zauberhaft liebe Simone!
    Ich wünsche dir einen schönen 2. Advent und schicke viele liebe Grüße
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, cooles Foto :-) Ganz lieben Dank Sylwia.
      LG Simone

      Löschen
  6. Dein kleines Orchester ist ja herzallerliebst. Ich habe vor Jaaaaaahren angefangen die kleine Krippe zu sammeln :-))))
    Alles Liebe, Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öhm...ja... also... die hab ich auch ;-))))
      liebe Engelsgrüße ;-))
      Simone

      Löschen
  7. Deine Engelchen sind ja echt zu goldig ;) und so schön hast du den Teekalender gewerkelt,
    immer wieder schön bei dir zu staunen, liebe Simone
    Ich freue mich übrigens jeden Tag, du weißt schon...
    Liebe Grüße, Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich freu mich, wenn du dich freust :-)
      Herzlichen Dank Diana
      LG Simone

      Löschen
  8. Wunderschön, deine Tee-Adventskalender!

    Und über deinen "Barbara-Gruß" hab ich mich heute morgen schon sehr gefreut!

    Einen schönen Adventsabend,
    katrin

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin ganz hin & weg von deinen Tee-Adventskalendern, liebe Simone! So schön hast du sie gestaltet!!!!
    Deine Engelchen sind herzallerliebst! Eine sehr schöne Tradition, jedes Jahr einen dazu zu bekommen!
    Ganz liebe Advents-Grüße,
    Dörthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh danke für das Lob liebe Dörthe...
      Drück dich ...
      LG Simone

      Löschen
  10. einen zauberhafte Tee Adventskalender ist das und erst die Negel ide du jeders Jahr unter dem Weihnachtsbaum findest. Die gefallen mir auch super gut.
    LG, Marita

    AntwortenLöschen