Sonntag, 4. Juni 2017

DREI kreative S #7

*****
Hallo ;-)

Schön, dass du vorbei schaust
bei

***
DREI kreative S
#7
***

unser neues Thema heißt
HÄKELN



Ich hab mich mit meinem
💚Frosch💚
 in den Garten gesetzt.
Nein, leider bin ich dann doch nicht so toll
im Häkeln...den Frosch hat mir die
liebe Maria gehäkelt :-)
*ganzliebkuck*😘
Mein Projekt ist etwas größer,
aber einfacher :-)


Eine bunte 
Gartenkuscheldecke
für kühle Abende soll es
werden...

Für das Muster habe ich diese Anleitung benutzt.
.
Die Zeit im Garten hab 
ich sehr genoßen und 
es sind schon ein paar 
granny square
entstanden.
Im Netz gibt es sooo tolle Decken
ich war wieder total begeistert.
Schwäbisch wie ich aber bin, möchte ich erst
meinen vorhandenen Wollevorrat 
verhäkeln, bevor wieder etwas Neues gekauft wird ;-)

Inzwischen ist schon
der 2te 6x2 Block fast fertig :-)
Ich halte Euch auf dem Laufenden,
versprochen!


So, kommt Ihr mit zu
den anderen 2 Mädels?

Sonja von

Sonja von

*****

Ich wünsche Euch ein 
schönes Pfingstwochenende💙


Nachtrag 08. Juni 2017

Schaut ihr auch so gerne den Wolken beim
Vorbeiziehen zu :-) Ich mag es darin immer
etwas zu erkennen... z.B. ein Party-Nilpferd mit Hütchen ;-))


Kommentare:

  1. Sooooo toll!!! Ich kann sie mir richtig gut vorstellen als tolle Kuscheldecke!
    Herzliche Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  2. häkeln...
    für mich eine rotes Tuch...
    aber Luftmaschen kann ich noch:))
    dann bin ich mal auf die ganze Decke gespannt...
    dann hast du ja noch einiges zutun...
    LG ARDT

    AntwortenLöschen
  3. Aber jetzt.......Wow wie viele Stunden warst du da wohl schon gesessen........schaut spitze aus, ich hab mal vor paar Jahren Boschis gehäkelt, aber für mehr hat es dann auch nicht gelangt, da bleib ich dann doch lieber beim Papier......schönen Pfingstsonntag.....LG Conni

    AntwortenLöschen
  4. Was für eine Arbeit liebe Simone....
    Sehr schön geworden!
    Sonnige Pfingstgrüsse schickt Ruth

    AntwortenLöschen
  5. Schöne frische Farben in Kombi mit weiß, das gefällt mir. Bin schon auf die fertige Decke gespannt. Ich verstricke im Moment auch meine Wollreste zu einer Decke, das wird aber dauern. Aber ich habe mir ein Kaufverbot für Wolle auferlegt, erst müssen mindestens zwei von drei Kisten leer sein.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. ....sehr schick...und toll für kühle Abende, hast du super gemacht...

    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Arbeit 😍😍😍 , so frisch und bunt, perfekt für einen lauen Sommerabend in der Hollywoodschaukel ❤
    Ganz liebe Grüße
    Katrin

    AntwortenLöschen
  8. Die Decke ist ein Traum, Simone! Du musst sie unbedingt fertig häkeln!
    Ich habe auch noch so ein UFO daheim, das ich mal fertig machen sollte...Vielleicht müssen wir uns mal zu gemeinsamen häkeln im Garten verabreden ;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und freue mich schon auf unser nächstes gemeinsames Projekt!
    Dicker Drücker,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Wunderbare Idee liebe Simone! Und so schön! Ach, ich liebe gehäkelte Decken! LG, Karo

    AntwortenLöschen
  10. ❤️ Bin schon sehr gespannt, wie die Kuscheldecke aussieht, wenn sie fertig ist.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Meine Güte, wie süß ist deine Häkelei, liebe Simone.
    Da fällt mir ein, dass ich das auf den Herbst hin auch wieder machen möchte.
    So schön fröhlich in den Farben ;) Die Anleitung (danke dir dafür) muss ich mir mal speichern für die nächsten Topflappen. Ganz liebe Pfingstgrüße, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Simone,
    Deine Häkeldecke wird toll, da hast Du Dir ein hübsches Muster ausgedacht, ich bin gespannt wie die fertige Decke aussehen wird.
    Ich habe eine Freundin, die häkelt auch laufend irgendwelche süßen Tierchen, mir selbst ist das zu fummelig, da muss man immerzu die Gedanken "beisammen haben" und zählen... da geht mir meine häkelei leichter von der Hand, ohne zu zählen...
    Vielen Dank für Deinen lieben Besuch bei mir.
    Herzliche Grüße von der Insel Rügen, Mandy

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Idee - schaut schon super aus!

    LG, katrin

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine Fleißarbeit - bin schon gespannt auf das Endergebnis :)
    LG, Eunice

    AntwortenLöschen
  15. Wieviele Stunden Du wohl häckelst bis die Decke fertig ist ;)))
    Wahnsinn!
    Schaut sooo kuschelig toll aus!
    Liebe Grüße sende ich Dir
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  16. Oh, ich hoffe, du kannst die decke bald mal abends geniessen.
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Das wird eine wunderschöne Decke, liebe Simone ! Schön und praktisch zugleich, eine Kuscheldecke kann man immer brauchen . Hab weiterhin viel Freude am werkeln. Sei lieb gegrüßt von Carmen

    AntwortenLöschen
  18. Wow.... die Decke ist klasse geworden. Da wirst du bestimmt viele schöne Stunden drin kuscheln.
    Lieben Gruß
    Sandra

    AntwortenLöschen
  19. 😍😍😍
    Wurde alles schon gesagt. Bin einfach begeistert. Und wir Schwaben 😂 erstmal Reste verwenden. Dabei entstehen auch wunderbare Dinge.

    GLG manu

    AntwortenLöschen